POL-HSK: Dieb von Polizei geschnappt

Winterberg (ots) – Durch die Polizei in Winterberg konnte ein Dieb von Autoteilen im Gewerbegebiet „Remmeswiese“ festgenommen werden. In der Nacht zum Freitag bestreiften Polizisten der Polizeiwache Winterberg das Gewerbegebiet. Gegen 01.00 Uhr fiel den Beamten ein geparktes Auto mit auswärtigem Kennzeichen in Höhe eines Autohauses auf. Als sie daraufhin auf dem dortigen Gelände nachschauten, entdeckten sie einen Mann in Tarnkleidung vor einem Gebrauchtwagen. Der Mann schraubte gerade an der Fahrzeugfront. Als er den Streifenwagen sah, lief er sofort weg. Die Polizisten konnten den Mann zu Fuß verfolgen, verloren ihn aber kurze Zeit später aus den Augen. Als der Mann gegen 03.50 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte konnte der Wagen und der Täter durch die Beamten kontrolliert werden. Im Fahrzeug wurden unter anderem Tarnkleidung, Brecheisen und anderes Werkzeug gefunden. Diese Gegenstände wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei im Hochsauerlandkreis wird auch in Zukunft verstärkt die Gewerbegebiete im Kreis überwachen um Diebstählen und Einbrüchen vorzubeugen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 10 12
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell