POL-MA: Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Erfolgloser Dieb

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erfolglos blieb am Donnerstagnachmittag ein 15-jähriger Dieb, der in Ilvesheim einer 41-Jährigen die Handtasche aus dem Fahrradkorb stehlen wollte. Der 15-Jährige hatte gegen 16.30 Uhr der 41-Jährigen in der Deidesheimer Straße die Tasche aus dem Fahrradkorb gestohlen, gab sie der Frau aber wieder zurück, als diese den Diebstahl bemerkt hatte. Anschließend flüchtete er. Ein Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, verfolgte den jungen Mann noch, konnte ihn jedoch nicht einholen. Er erkannte ihn jedoch später am Nachmittag wieder, als er gerade in eine Straßenbahn in Richtung Innenstadt einstieg. An einer Haltestelle in Neuostheim konnte er schließlich durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Nachdem dessen Identität festgestellt worden war, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Diebstahls entlassen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

more recommended stories